Die Gefährten

Mit dem Kapitel „Blackwood“ führte Zenimax die sogenannten „Gefährten“ ins Spiel ein. Sie kämpfen an eurer Seite, können als DDs, Heiler oder Tank ausgerüstet werden und euch in brenzligen Situationen helfen. Die Gefährten unterhalten sich immer wieder mit euch (bzw geben Kommentare ab), können euch auf Dinge aufmerksam machen (zB. auf schwere Säcke in der Nähe) und haben ihre ganz eigenen Vorlieben und Abneigungen.

Ihr könnt euren Gefährten eigene Monturen / Kostüme anziehen, ihnen eigene Reittiere zuweisen und sie erhalten eigene Waffen und Rüstungen. Außerdem könnt ihr sie, sofern eure Beziehung auf dem Max-Level ist, in euer Haus stellen und erhaltet von ihnen ein Andenken.

Außerdem erhaltet ihr jedesmal, wenn sich eure Beziehungsstufe verbessert (erstmalig bei „freundlich“) eine neue Quest. Ihr könnt insgesamt 3 Quests machen.

Blackwood-Gefährten:

Bastian

Bastian ist ein Drachenritter und zwar ausgebildeter Feuermagier der Magiergilde, macht jedoch als Tank eine wahnsinnig gute Figur.

Die Quest, die ihr abschließen müsst, um ihn zu erhalten findet ihr in Dunkelforst auf dem kleinen „Inselstück“ bei der Ätzhohnsenke (mittig im Süden).

Was Bastians Beziehung zu euch positiv beeinflußt:
– Runensteine sammeln
– Besuch von Handwerksstationen
– Ein Buch aus dem Bücherregal lesen
– Täglicher Besuch in Augwea (erst nach Ende der Magierquest möglich)
– Dailies der Magiergilde
– Schließen von Psijiikportalen
– Hausbesichtigungen
– Anderen helfen (zB. Reisende)

Die letzten drei geben beim ersten Mal zusäzlich eine Errungenschaft.

Was Bastians Beziehung zu euch verschlechtert:
– Diebstahl / Diebesgut plündern
– Töten von neutralen NPCs
– Herstellen von Gerichten mit Käse

Mirri

Mirri ist Assassine und eigentlich eine gelernte Bogenschützin, macht aber auch mit einem Flammen – oder Blitzstab eine sehr gute Figur.

Die Quest, die ihr abschließen müsst, um sie zu erhalten findet ihr in Dunkelforst im Norden beim Untergangsgewölbe Vulpinaz.

Was Mirris Beziehung zu euch positiv beeinflußt:
– eine Antiquität ausgraben
– ein Buch aus einem Regal lesen
– Psijikportale sammeln
– Goblins / Schlangen töten
– einen neuen Monturstil erlernen
– Dailies der Kriegergilde
– Daedrisches Gewölbe oder öffentliche Verliese besuchen
– Alkoholische Getränke herstellen

Die letzten drei geben beim ersten Mal zusäzlich eine Errungenschaft.

Was Mirris Beziehung zu euch verschlechtert:
– das Töten neutraler NPCs (mit und ohne Leidensklinge)
– bestimmte Insekten, wie zB. Fackelkäfer einsammeln
– den Sitz der dunklen Bruderschaft betreten
– Boote


High Isle Gefährten:

Isobel

Isobel ist Templerin und eine Ritterin aus Fleisch und Blut und kommt ursprünglich mit Schild und Schwert. Aber auch als Heilerin macht sie eine sehr gute Figur.

Die Quest, die ihr abschließen müsst, um sie zu erhalten findet ihr in der Hochinsel im Westen direkt zwischen dem Wegschrein und dem Schloß „Kastell Navire„.

Was Isobels Beziehung zu euch positiv beeinflußt:
– etwas in der Schmiedestelle herstellen
– ein Duell akzeptieren
– die Enklave der Unerschrockenen betreten
– ein süßes Versorgerrezept zubereiten
– mit Lyris Titanenkind interagieren
– Dailies der Weltbosse auf der Hochinsel
– Das Töten der Gruppen, die plötzlich in der Welt auftauchen
– mit König Emeric oder Königin Ayrenn sprechen

Was Isobels Beziehung zu euch verschlechtert:
– das Töten neutraler NPCs (mit und ohne Leidensklinge)
– Diebstahl
– das Betreten eines Unterschlupfes


Funke

Funke ist eine Khajiitische Zauberin und liebt alles, was Magie und Blitze betrifft. Als Katze schleicht sie aber auch gerne unendeckt herum, wie sie sagt.

Die Quest, die ihr abschließen müsst, um sie zu erhalten findet ihr in der Hochinsel im Osten zwischen dem Wegschrein und dem Turm „Tor Draioch„.

Was Funkes Beziehung zu euch positiv beeinflußt:
– das Betreten eines Unterschlupfes
– Betreten eines Sakrilegs (Dunkle Bruderschaft Daily)
– Runensteine sammeln
– Gewinn beim Kartenspiel „Ruhm“ (auf der Hochinsel)
– Taschendiebstahl bei einer Wache (erfolgreich)
– Herausreden bei einer Wache
– Diebesgut aufnehmen (nur komplett)
– einen gefälschten Begnadigungserlass nutzen
– einen epischen Gegenstand schieben
– Dailies für Gewölbe auf der Hochinsel

Was Funkes Beziehung zu euch verschlechtert:
– Fehlgeschlagener Taschendiebstahl bei einer Wache
– Kopfgeld
– Angeln

Gefährte Anzadar Al-Cybiades

Hier erhält man die Quest:

Azandar Al-Cyiades ist ein Rothwardone und Arkanist.

Was Azandars Beziehung zu euch positiv beeinflußt:

  • einen Mundusstein finden
  • Tee craften
  • eine Telvanni Daily abschließen
  • Hollow City betreten
  • Spuren lesen / Antiquitäten ausgraben
  • Bücher lesen
  • Psijikportale nehmen
  • Erhalt von Schrieben beim Handwerk

Was Azandars Beziehung zu euch verschlechtert:

  • Koboldschemel pflücken
  • blauer Glückling pflücken
  • Leuchttäubling pflücken
  • Pilze
  • Arthaeum besuchen

Gefährte Gerissen-wie-die-Nacht

Hier erhält man die Quest:

Gerissen-wie-die-Nacht ist ein Argonischer Hüter.

Was Gerissen-wie-die-Nachts Beziehung zu euch positiv beeinflußt:

  • angeln gehen (insbesondere grüne, blaue, lila Fische angeln)
  • einen Histbaum besuchen
  • eine Vvardenfell Jäger-Daily abschließen
  • Gift herstellen
  • eine Telvanni Weltboss-Daily abschließen
  • Pilze einsammeln
  • Vvardenfell (Vivec)
  • Summersend (Alinor) besuchen

Was Gerissen-wie-die-Nachts Beziehung zu euch verschlechtert:

  • noch unbekannt