PVP Guide

Wer bereits alles durchgequestet hat, begibt sich irgendwann i.d.R. ins PVP.

Natürlich könnt ihr auch schon früher Luft im PVP-Dschungel schuppern – bereits beim Leveln eurer Chars könnt ihr zB. durch ein tägliches Random der Unerschrockenen + ein tägliches Random der Schlachtfelder 1-2 Level pro Jahr aufsteigen.

Im Folgenen findet ihr ein paar Tipps, damit ihr nicht total frustriert wieder mit den Spieler gegen Spieler Kämpfen aufhört:

1. Stunnen
Eines der wichtigsten Skills im PVP sind solche, mit denen ihr den Gegner stunnen (also eine kurze Zeit bewegungsunfähig machen) könnt.
Der Zauberer, die Magicka Nachtklinge, der Templer und der Drachenritter (mit der Ulti) habe solche Skills.

2. Stunnen entgegenwirken
Es gibt ein paar Skills, aber auch Tränke, die euch davor schützen, gestunned zu werden.

3. Unsichtbarkeit
Im PVP wird man unsichtbar, wenn man schleicht. Nachtklingen sind besonders nervig, weil sie sogar einen Skill haben, um sich unsichtbar zu machen.

Jedoch kann man unsichtbare / schleichende Gegner aufdecken, indem man Flächenschaden plaziert. Desweiteren gibt es noch einen Skill der Magiergilde (Magierlicht / Inneres Licht), der solche Feinde aufdeckt.
Übrigens: Wenn man tot ist, kann man ebefalls versteckte Feinde sehen.

4. Cyrodil
In Cyrodil gibt es keine Regeln, wie in den Schlachtfeldern. Das Ziel ist hier nur, soviele Feinde, wie möglich zu töten und soviele Burgen, Minen, Bauernhöfe und Holzfällerlager, wie möglich zu erobert und zu halten.

Doch auch hier sollte man taktisch vorgehen! Burgen könnt ihr am schellsten einnehmen, wenn ihr die Mine, den Bauernhof und das Holzfällerlager in direkter Nähe einnehmt. Sind alle drei im Besitz eurer Allianz, ist die Burg abgeschnitten und es können nicht alle paar Sekunden neue Feinde hineinporten und bei der Abwehr helfen.

 

*** SCHLACHTFELDER ***

Im Juni 2017 wurden mit dem Kapitel „Morrowind“ auch sogenante „Schlachtfelder“ ins Spiel eingefügt. Schlachtfelder bieten, im Gegensatz zum normalen PVP Spiel in Cyrodil, eine Reihe von Möglichkeiten, schnell die beiden PVP Skilllinien zu leveln und Errungenschaften zu erreichen.

Das sind die Wappen der drei Fraktionen, für die ihr auf den Schlachtfeldern in den Kampf zieht: die Grubendämonen (grün), Feuerdrachen (orange) und Sturmfürsten (violett).

In den Schlachtfelderm kämpfen drei Fraktionen mit jeweils 4 Mitgliedern gegeneinander: Grubendämonen (grün), Feuerdrachen (orange) und Sturmfürsten (violett).

Macht man diese als Random, muss man mindestens auf dem zweiten Platz abschließen, um den EP-Buff zu erhalten. Stehen zwei Gruppen auf dem zweiten Platz, erhält nur der erste den Buff. Es kann also auch sehr hilfreich sein, wenn man sich auf das Team konzentriert, welches etwa gleichauf mit dem eigenen Team liegt. So erhält man selbst Punkte, während das Team, was bereits auf Platz 1 weit vorne liegt, scheller gewinnt und man somit selbst noch als zweiter abschließen und den Buff mitnehmen kann.

Ein weiterer Vorteil der Schlachtfelder ist, dass diese nicht fraktionsgebunden sind. Zwar kann man generell in Teso im Kronenshop einen Zusatz kaufen, mit dem man jedes Volk in jeder Allianz erstellen kann (leider nur für neue, nicht für bestehende Charaktere), jedoch spielt in den Schlachtfelder die Alliaz überhaupt keine Rolle.

 

Es gibt insgesamt 5 verschiedene Schlachtfeldtypen:

Vorherrschaft
Das einfachste Schlachtfeld ist „Vorherrschaft“. Hierbei muss man bestimmte Punkte suche, auf denen Flaggen stehen und diese einnehmen und ggf. verteidigen. Ein eingenommener Punkt gewährt eurer Gruppe Punkte, solange ihr diesen kontrolliert.

Flaggenjagd
In diesem Schlachtfeld müsst ihr die Flaggen der anderen beiden Gruppen erobern und in eure Basis bringen. Jede eroberte Flagge bringt euch satte 100 Punkte! Nach 5 eroberten Flaggen ist das Spiel also gewonnen – doch vorsicht – wenn der Gegner euch auf dem Rückweg zu eurer Basis zu Fall bringt, erhaltet ihr keine Punkte.


Todeskampf
In diesem Schlachtfeld siegt das Team, welches die meisten Punkte durch das töten der Gegner macht.

 
Reliktjagd
In diesem Schlachtfeld müsst ihr den feindlichen Gruppen deren Relikt stehlen und i eure eigene Basis legen.

 
Irrer König
In diesem Schlachtfeld versucht jedes Team Flaggen zu erobern. Es steht jeweils nur eine gewisse Anzahl an Flaggen auf dem Feld, wobei sich die Flaggen nach einigen Sekunden stets an einen anderen Ort teleportieren.

 
Chaosball
Das schwerste und am härtesten umkämpfte Schlachtfeld ist „Chaosball“. Zu Beginn der Rude spawnt ein „Ball“ in der Mitte der Karte. Alle Gruppen stürmen sofort in die Mitte und versuchen, den Ball aufzuheben (mit „E“). Die Gruppenmitglieder erhalten für jede erfolgreiche Aufnahme des Balls 10 Punkte. Die Punkte erhöhen sich, je länger man den Ball hält.

Schlachtfeldbeispiel

In allen Schlachtfeldern wird unterteilt zwischen dem Todesstoß (TS), den eigenen Toden (T) und der Unterstützung der Gruppenmitglieder (U), die dann den Todesstoß erhalten haben (leider zählt der Todesstoß random und nicht immer für den, der ihn gemacht hat, wenn mehr als eine Person den letzten Schlag gemacht hat). 

 

Die Schlachtfelder finden in den folgenden Arenen statt:

Ald Carac
Eine verfallene Ruine einer uralten Dwemerstadt

Ularra
Eine alte, längst überwucherte Stätte der Daedraanbetung

Foyada
Steinbruch – Ein Steinbruch im Schatten des Roten Berges

 

Wer die Schlachtfelder intensiv spielt, kann Medaillen erlangen, indem man:

  • Schaden verursacht
  • heilt
  • Todesstöße erzielt
  • Todesstoßserien erzielt
  • Banner einnimmt oder verteidigt
  • Schaden erleidet
  • Bannerträger ist oder Verteidiger heilt

 

Weitere Belohnungen, neben dem schelleren Leveln der PVP Skilllinien, sind:

  • Allianzpunkte
  • Erfahrung
  • Gegenstände (per Nachricht)