Ihr würdet die Story in Teso am liebsten in der zeitlich richtigen Reihenfolge spielen?
Spätestens seit dem „One Tamriel“ Update ist es nicht mehr so einfach eine klare Linie im Spiel zu finden. Dies wird außerdem dadurch erschwert, dass man mit jedem neuen Kapitel immer wieder eine neue Einführung spielen kann und nun sogar am Ende der Einführung auswählen muss, wo man beginnen möchte (im Startgebiet der Allianz, im DLC Gebiet, usw.).
Außerdem ist die Zuflucht-Questreihe auf der einen Seite von der Story „unabhängig“, auf der anderen Seite erhält sie auch das „Finale“ des Grundspiels und man erhält „Cadwells Silber / Gold“, welche einem durch die Allianzgebiete führt.
Ich persönlich würde dennoch folgendermaßen vorgehen:
- Tutorial
- Zuflucht-Questreihe
- Kalthafen (inkl. Zuflucht-Finale)
Der kommende Teil ist immer allianzabhängig:
4. Starterinsel [Khenarthis Rast (Aldmeri Dominion), Stros M’Kai (Dolchsturz-Bündnis) oder Bethnik (Ebenherz-Pakt)]
5. Cadwell’s Silber & Gold
Aldmeri Dominion:
- Khenarthi’s Rast
- Auridon
- Grathwald
- Grünschatten
- Malabal Tor
- Schnittermark
Ebenherz-Pakt:
- Ödfels
- Bal Foyen
- Steinfälle
- Deshaan
- Schattenfenn
- Ostmarsch
- Rift
Dolchsturz-Bündnis:
- Stros M’Kai
- Bethnik
- Glenumbra
- Sturmhafen
- Kluftspitze
- Alik‘ r Wüste
- Bangkorai
6. Kargstein
7. Die Kaiserstadt
8. Wrothgar
9. Hews Fluch
10. Die Goldküste
11. Vvardenfell (Morrowind)
12. Stadt der Uhrwerke
13. Summersend
14. Trübmoor
15. Nördliches Elsweyr
16. Südliches Elsweyr
17. Das westliche Himmelsrand (Greymoor)
18. Das Reik (Markath)
19. Blackwood
20. Die Totenländer
21. High Isle
22. Galen und Yffelon
23. Necrom
24. Gold Road
Interne Gilden-Quests:
Die Questreihen der Magiergilde und der Kriegergilde könnt ihr immer wieder zwischendurch machen, sobald ihr ein neues Level erreicht habt. Ebenso könnt ihr es mit der Diebesgilde, der dunklen Bruderschaft und dem Psijikorden handhaben. Die Gilden-Stränge haben keinen direkten Bezug zur Chronologie.