Jäger der Ahnengräber

In Vvardenfell könnt ihr die Errungenschaft „Jäger der Ahnengräber“ freischalten und damit ein „Maßstabsgetreues Modell von Vvardenfell“ erhalten, welches ihr in all euren Häusern plazieren könnt.

Dazu müßt ihr die folgenden 30 Ahnengräber finden und abpausen:

  1. Seran-Ahnengrab
  2. Ginith-Ahnengrab
  3. Rethandus-Ahnengrab
  4. Salothran-Ahnengrab
  5. Telvayn-Ahnengrab
  6. Uveran-Ahnengrab
  7. Norvayn-Ahnengrab
  8. Tharys-Ahnengrab
  9. Heran-Ahnengrab
  10. Lleran-Ahnengrab
  11. Thelas-Ahnengrab
  12. Sarano-Ahnengrab
  13. Othrelas-Ahnengrab
  14. Aran-Ahnengrab
  15. Velas-Ahnengrab
  16. Releth-Ahnengrab
  17. Raviro-Ahnengrab
  18. Redas-Ahnengrab
  19. Arano-Ahnengrab
  20. Hlervu-Ahnengrab
  21. Maren-Ahnengrab
  22. Arenim-Ahnengrab
  23. Serano-Ahnengrab
  24. Andas-Ahnengrab
  25. Verelnim-Ahnengrab
  26. Ieneth-Ahnengrab
  27. Sadryon-Ahnengrab
  28. Venim-Ahnengrab
  29. Nerano-Ahnengrab
  30. Favel-Ahnengrab

Ist dies geschafft, geht ihr nach Vivec zum Bibliothekar Bradyn, beim Tempelkaton und gibt diese ab. Dieser hat daraufhin den Titel „Bibliothekar“ und noch eine Folgequest für euch.

In der verlorenen Bibliothek müsst ihr ein paar Rätsel lösen (u.a. dürft ihr in einem Raum nur über die 3 Afangssymbole laufen, weil ihr sonst wieder zum Eingang teleportiert werdet).

Danach müßt ihr den Geistern Fragen beantworten. Die richtigen Antworten sind folgende:

Haus Hlaalu

  1. Geschäftlich erfolgreich zu sein und hübsche Gewinne zu machen
  2. Kompromisse einzugehen, während man gleichzeitig versucht, das Bestmögliche für sich herauszuschlagen.
  3. Die Kultur der Dunmer für sich annimmt, aber sie nach Bedarf so anpasst, wie es nötig ist.

Haus Redoran

  1. Seine Pflichten zu erfüllen und seine Ehre zu bewachen
  2. Wir müssen die Strapazen des Lebens akzeptieren und erdulden.
  3. Der Weg des Kriegers.

Haus Indoril

  1. Religion.
  2. Um jeden Preis bewahrt bleiben.
  3. Außenseiter dürfen dem Haus Besuche abstatten, müssen dabei jedoch stets im Auge behalten werden.

Haus Dres

  1. Haus Dres hält Sklaverei für sein heiliges Recht und seine heilige Pflicht zugleich.
  2. Weil das Haus Dres Morrowind mit seiner Stärke in Sachen Landwirtschaft ernährt.
  3. Dres glaubt, dass die Dunmer unter sich bleiben und sich darauf konzentrieren sollten, Morrowind zu verbessern.

Nachdem ihr nun die Quest wieder beim Bibliothekar abgegeben habt, erhaltet ihr das „Maßstabsgetreue Modell von Vvardenfell„.